Über uns

Slide background

Dentaltechnik aus Meisterhand

Was uns ausmacht

Seit 2009 produzieren wir hochwertigen und innovativen Zahnersatz im nördlichen Sauerland.

Zahntechnik aus Meisterhand ist medizinisches Handwerk, moderne Technik und serviceorientiertes Arbeiten. Wir setzen dabei auf den Arbeitsstandort Deutschland. Alle Produkte werden im Meisterlabor im Herzen von Iserlohn produziert.

Zahnersatz aus Deutschland ist weltweit führend, wir bilden in diesem Land aus und sichern die Arbeitsplätze unserer qualifizierten Mitarbeiter.

Service und individuell zugeschnittene Lösungen zeichnen unsere Arbeit aus. Auf Kundenwünsche können wir schnell und flexibel reagieren.

Know-how und Erfahrung

Ausbildung

Markus Büscher hat seine Ausbildung zum Zahntechniker 1994 in einem großen Dentallabor der Region begonnen. Seinen Gesellenbrief erhielt er 1998. Heute werden bei Büscher Dentaltechnik ebenfalls wieder Nachwuchs-Zahntechniker ausgebildet.

Berufserfahrung

Die professionelle Bearbeitung unserer Kundenarbeiten basiert auf einem breiten Erfahrungsschatz. Fast ein Jahrzehnt Berufserfahrung ging dem Schritt zum eigenen Dentallabor vorweg. Heute profitiert das Labor von den  Anforderungen und unterschiedlichen Schwerpunkten in der Arbeit für drei verschiedene Betriebe.

Meisterprüfung

Die Meisterprüfung hat Markus Büscher im Jahr 2007 abgelegt. Hier wurden die Grundlage für die spätere Selbstständigkeit gelegt.

Selbständigkeit

Büscher Dentaltechnik wurde 2009 in Iserlohn gegründet. Das Dentallabor hat seit seiner Gründung kontinuierlich Kunden hinzugewonnen. Neben der Ausbildung von Personal wird auch immer wieder in neue Technik investiert. So bieten wir unseren Kunden auch die CAD/CAM-Technik an.

Markus Büscher

Inhaber, Zahntechnikermeister

"Zahntechnik ist Handwerk und moderne Technik. Das hat mich von Anfang an fasziniert. Auch die Arbeit in meinem Labor stützt sich auf diese Säulen: Sowohl die ruhige Hand beim fräsen, als auch das Design am Computer sind Bestandteil unserer Arbeit und machen diesen Beruf so spannend."

© Copyright - Büscher Dentaltechnik